• Regulärer Unterricht am Freitag, 18.02.2022

• Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler,

am morgigen Freitag, 18.02.2022 findet der Unterricht statt. Die Schulbusse fahren regulär.

Ich sehe euch also dann morgen zur Zeugnisausgabe:-)

Mit freundlichen Grüßen und schon einmal ein schönes Wochenende

Stefanie Zapf

• Witterungsbedingter Unterrichtsausfall 17.02.2022

• Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler,

aufgrund der aktuellen Sturmwarnung findet morgen, 17.02.2022 kein Unterricht statt. Das heißt, die Schülerinnen und Schüler sollen, wenn möglich, zu Hause bleiben.

Für Sie, liebe Eltern, gilt: In Ausnahmefällen wird eine Notbetreuung angeboten. Bitte kontaktieren Sie uns diesbezüglich per Telefon oder per Mail.

Weitere aktuelle Informationen finden Sie/findet ihr schnellstmöglich auf unserer Homepage.

Jetzt einen schönen Abend, räumen Sie alles ins Haus, was wegfliegen kann und v.a. bleiben Sie gesund.

Und für unsere Schülerinnen und Schüler gilt: Man kann auch zu Hause mal in das ein oder andere Buch bzw. Heft gucken:-) Wir sehen uns hoffentlich am Freitag!

Stefanie Zapf

• Schalaktion der Firma Fraas

• Dank einer großartigen Aktion der Firma Fraas, Wüstenselbitz kamen alle Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Helmbrechts in den Genuss eines kuscheligen Schals.

Bereits vor Weihnachten setzte sich die Firma Fraas mit der Schulleitung in Verbindung und informierte sie über das Vorhaben. Ganz nach dem Motto „Besser Schal und Mütze als geschlossene Schulen!“ überreichte die Firma Fraas jedem Schüler und jeder Schülerin einen wärmenden Begleiter für die kalte Jahreszeit – farblich natürlich passend für Jungs und Mädels abgestimmt. Die Jugendlichen freuten sich sehr über ihre Geschenke und nun sind die Lüftungsphasen in den Klassenräumen vielleicht auch ein bisschen leichter zu ertragen.

Die Schulfamilie der Mittelschule Helmbrechts bedankt sich bei der Firma Fraas ganz herzlich für die kuschelige Überraschung und für die wirklich nette Geste in der oft trüben Corona-Zeit.