• Verein der Freunde und Förderer der Otto-Knopf-Grundschule Helmbrechts und der Mittelschule Helmbrechts e.V.

• Unser gemeinsamer Förderverein der Grund- und Mittelschule Helmbrechts unterstützt die schulische Arbeit, indem er sich darum bemüht, die Ausstattung der Schule ständig zu verbessern und besondere pädagogische als auch unterrichtliche Maßnahmen zu ermöglichen. In den letzten Jahren wurde vieles angeschafft, was über die Aufgaben des Sachaufwandsträgers hinaus ging, wie z. B. zusätzliche Geräte für den Sportunterricht oder die ergänzende Ausstattung für die Schülerfirmen. Auch die regelmäßige Durchführung des MFM-Projekts in den fünften Klassen ist nur durch die finanzielle Unterstützung des Vereins möglich.

Darüber hinaus werden seit Jahren Familien unterstützt, denen es Schwierigkeiten bereitet, den Aufenhalt im Schullandheim zu finanzieren. Ein neues Betätigungsfeld ist es, verschiedene Elterninformationen, z. B. zum Thema Legasthenie,  zu organisieren.

Mitglied im Förderverein kann jeder werden: Eltern, Großeltern, Lehrkräfte und auch Verwandte unserer Schüler und Schülerinnen.

Unterstützen Sie das Anliegen des Fördervereins durch Ihre Mitgliedschaft!

• Kontakt

Hermann Reichel