• Vorlesewettbewerb 6. Klasse

• Am Montag, den 18.01.21, konnten wir endlich unseren Schulvorlesewettbewerb der 6. Klasse durchführen. Zuvor hatten wir im Präsenzunterricht die drei besten Vorleser der 6a im Rahmen unserer Buchvorstellungen ermittelt. Die Teilnehmer waren Natalie, Jasmin und Eliseo. Als Gastjurorin hatten wir Frau Drechsler eingeladen. Wir trafen uns um 14 Uhr in einer Videokonferenz, in der jeder Teilnehmer sein Buch kurz vorstellte und dann daraus etwa drei Minuten vorlas. Außerdem wurde ein Abschnitt aus einem unbekannten Text vorgelesen.

Frau Drechsler und Frau Gödecke berieten sich anschließend kurz und schalteten danach die Teilnehmer wieder dazu. Es war eine knappe Entscheidung, bei der Jasmin als Siegerin hervorging. Sie überzeugte durch eine gute Textauswahl und Lesetechnik. Jasmin ist nun in der nächsten Runde und wird ein Video für den Kreisentscheid aufnehmen - wir drücken ihr die Daumen!

Herzlichen Glückwunsch, Jasmin, und auch an die anderen Teilnehmer: Glückwunsch für die gute Leseleistung.